arrow

Faber mit neuem Markenauftritt

Aus Faberkabel wird Faber

Unsere Leistungen

  • Beratung
  • Konzeption
  • Corporate Design

Neue Corporate Identity für die Klaus Faber AG

Bei Faber stehen die Zeichen auf Veränderung und was kann eine Veränderung nach Außen besser demonstrieren als ein neues Logo? Das Logo ist das Gesicht eines Unternehmens und einer Marke. Es soll auf einen Blick alles zusammenfassen, wofür ein Unternehmen steht.

Mit dem Auftrag, alle Stärken von Faber (Vertrauen, Service, Logistik, Vernetzung) in diese eine Grafik zu packen hat Stereobrand in Zusammenarbeit mit Bureau Stabil insgesamt 50 Logovarianten entworfen und fünf Varianten vorgestellt.

Die Entscheidung für das neue Logo wurde nicht nur schnell, sondern auch einstimmig getroffen, denn es zeigt auf prägnante Weise wofür Faber steht: Ein weltumspannendes Logistik-Netzwerk, das sich um den Kabeltrommel-Globus spinnt. Unterschiedliche Längen von Kabeln werden in alle Richtungen und über unterschiedliche Distanzen geliefert. Immer im Mittelpunkt: Faber.

Die typischen Faber-Farben wurden erhalten, der Rest wurde einer Verjüngungskur unterzogen. Ganz neu: Der neue Schriftzug wurde um eine Bildmarke ergänzt. Die Etablierung einer Bildmarke ermöglicht eine bessere Erkennbarkeit, und das auch in starker Verkleinerung, wie sie beispielsweise bei der Kabelbedruckung erforderlich ist.

Das neue Signet wird zum Stellvertreter für das gesamte Leistungsspektrum von Faber und lässt auf ein Unternehmen schließen, das sich „bewegt“ und weiterentwickelt. Faber geht so einen klaren Schritt in eine neue, dynamischere Richtung und setzt auch optisch ein klares Alleinstellungsmerkmal.

  • Faber mit neuem Markenauftritt Aus Faberkabel wird Faber, Bild 1 von 5
  • Faber mit neuem Markenauftritt Aus Faberkabel wird Faber, Bild 2 von 5
  • Faber mit neuem Markenauftritt Aus Faberkabel wird Faber, Bild 3 von 5
  • Faber mit neuem Markenauftritt Aus Faberkabel wird Faber, Bild 4 von 5
  • Faber mit neuem Markenauftritt Aus Faberkabel wird Faber, Bild 5 von 5

Verpassen Sie nichts – abonnieren Sie unseren Newsletter